Referenzauszüge

Meiser Living Hanau

Lichtwände einsetzen, um Illusionen zu schaffen und Räume größer wirken zu lassen.In der Möbelausstellung bei Meiser Living in Hanau wurde ein tolles Ambiente geschaffen mit individuellen Motiven, die einen täuschend echten „Blick nach draußen“ vermitteln.

Palmers

Gebogene Lichtwände in Freiformen als Sonderkonstruktion, angepasst an die Räumlichkeiten mit integrierter Lichtsteuerung. Bei mehreren Neueröffnungen der Palmers Filialen in Österreich wurden Lichtwände der Schaufenstersituation maßgenau angepasst. Ebenso wurden innerhalb der Filialen diverse Sonderformen bei der Gestaltung erfolgreich umgesetzt

C&A

Eine 14 x 22,5 m große Lichtwand aus 25 Leuchtkästen für C&A Amsterdam. “GENSLER “ aus London hat das Konzept für den “schönsten” C&A in den Niederlanden über 5 Stockwerke erstellt. Die Maße der Leuchtrahmen wurden auf ein ideales, produktionsfähiges Maß angepasst. Dies sicherte eine professionelle Produktion auf ein abgestimmtes Textil mit brillanter Farbwiedergabe. Eine DALI-Dimmung wurde installiert und mit der Haustechnik verbunden. So können die einzelnen am Rande positionierten Bildmotive individuell auf eine ideale Helligkeit angepasst werden. Die schwere Montage-Situation aufgrund dem geringen Platz zwischen Wand und Rolltreppe wurde mit speziell angefertigten Montagewerkzeugen gelöst.
Aus dem Umbau der C&A Stores in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ergab sich der europaweite Einsatz der Primex Leuchtrahmen mit verschiedenen Anforderungen, Formaten und Lichttechnologien.Gemeinsam mit Primex hat C&A ein neues, freundliches Store-Ambiente auf Basis individueller Produktlinien implementiert

Die Werbemenschen

Lichtwände- Lösungen auch über Eck wurden in einer Spielhalle durch unseren Partner „Die Werbemenschen“ eingesetzt, die Highlights in den sonst eher dunklen Räumlichkeiten einer Spielstätte setzen. Knallbunte Motive heissen den Kunden willkommen.

Fitseveneleven 

Bei Fitseveneleven wurden individuell bedruckte XXL Lichtwände integriert und schaffen ein Wohlfühlambiente für ihre Kunden und weckt die Motivation für alle Sportbegeisterte. Schluss mit langweiligen Fitnessstudios.

IHK Potsdam 

Der Empfang der IHK in Potsdam wurde mit einer dimmbaren Lichtwand ausgestattet

Entwurf + Umsetzung: BvdM Architekten, Jochen Buder, Constantin von der Mülbe Fotograf: Zoé Beausire